Orgelinitiative Heilig Kreuz


Der Verein „Orgelinitiative Heilig Kreuz“ wurde 1999 gegründet und zwar zur Beschaffung der Geldmittel für den Bau, die Errichtung und Unterhaltung einer neuen Pfeifenorgel in der Pfarrkirche. Innerhalb von sieben Jahren war so viel angespart, dass die Anschaffung der 100 Jahre alten englisch-romantischen Binns-Orgel realisiert werden konnte, von der Orgelbaufirma Schulte restauriert und erweitert. Sie ist die größte englisch-romantische Orgel auf dem Festland und steht auch bei Fachleuten sehr hoch im Ansehen. Die Orgelweihe war am 11. Februar 2007.

In der jährlichen Mitgliederversammlung wird Gelegenheit gegeben, sich umfassend zu informieren und an der Gestaltung mitzuwirken. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens EUR 20,- jährlich. Spenden sind willkommen. Viermal im Jahr lädt die Orgelinitiative zum Orgelkonzert ein. Der anschließende Ausklang im Pfarrheim mit „Limpericher Orgeltröpfchen“ ist eine beliebte Tradition und schafft Zeit und Raum zum Austausch und zur Begegnung.


Kontakt

Hildegard Hohberg
Telefon: 0228 / 462600
E-Mail: m.hohberg@gmx.net