Frauenwochenende

Entdecke Deinen Spirit – Frauenwochenende im Katharinenkloster Angermund

Frauen unter sich entfalten eine eigene, besondere Spiritualität, die uns durchs Leben trägt und uns schwere Situationen ertragen lässt. Das Frauenwochenende 2024 lädt ein, ihr zusammen mit anderen Frauen auf die Spur zu kommen und gemeinsam Kraft zu tanken.

Vom 14. bis 16. Juni 2024 können bis zu 12 Frauen zu Gast sein im Benediktinerinnenkloster in Düsseldorf-Angermund. Die Gemeinschaft dort besteht aus sechs Schwestern, die sich aus ihrem bisherigen Kloster, dem Benediktinerinnenkloster in Köln, aufgemacht haben, ein neues Kloster zu gründen. Einen Aufbruch und Neubeginn wollten sie wagen… Bei allem Neuen ist der Lebensrhythmus und die Spiritualität benediktinisch-klösterlich geblieben. Auf beides wollen wir uns an diesem Wochenende einlassen und dabei unsere eigene Spiritualität besser kennenlernen.

Anmeldung und Nachfragen bei Ursula Bruchhausen:
ursula.bruchhausen@erzbistum-koeln.de

  • Abfahrt: 14.06.24 am Nachmittag nach Absprache, Fahrgemeinschaften werden gebildet
  • Rückkehr: 16.06.23 am Nachmittag nach Absprache
  • Unterbringung: in Einzelzimmern, nur teilweise mit eigenem Bad
  • Kosten: max. 120 €, vermutlich weniger, ein Zuschussantrag wird gestellt, die Teilnahme soll nicht an den Kosten scheitern.
  • Infos zum Kloster: www.benediktinerinnen-angermund.de

Ausgebucht! Leider sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich.