Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hl. Messe mit interaktiver Predigt

10. März, 18:00 - 19:00

Ein Segen?!
Letzter Teil der interaktiven Predigtreihe an drei Fastensonntagen in der Sonntagabendmesse um 18.00 Uhr in St. Cäcilia, Oberkassel.
Die neue „ZwischenRundE“, der Pfarrbrief unserer Pfarreiengemeinschaft, beschäftigt sich mit dem Thema „Segen“. Das lädt dazu ein, auch im Gottesdienst der Frage nachzugehen: Wer oder was kann mir zum Segen werden? Was z.B. können uns biblische Texte am zweiten, dritten und vierten Fastensonntag dazu sagen? Welche Anregungen zum Nachdenken können sie geben?
Interaktive Predigt bedeutet, dass alle Mitfeiernden, die dies möchten, sich spontan mit ihren Fragen, aber auch eigenen Erfahrungen und aufbauenden Einsichten in die Predigt von Pfarrer Grund einschalten und sie mitgestalten können. Dieses Experiment ist inspiriert von der vielfältigen Beteiligung am Gottesdienst laut dem biblischen Zeugnis in den ersten christlichen Gemeinden.

Thema: Persischer Frühling: Politik – ein Segen?!

Details

Datum:
10. März
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Cäcilia
Kastellstraße 40
Bonn-Oberkassel, NRW 53227 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0228441168
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share this Post