Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hl. Messe mit interaktiver Predigt

3. Dezember 2023, 18:00 - 19:00

Auftakt der interaktive Predigtreihe zur Adventszeit in der Sonntagabendmesse um 18.00 Uhr in St. Cäcilia, Oberkassel, mit dem Thema „Traumreisen: Korinth“.

Die Reisebranche verspricht uns traumhafte Reisen an traumhafte Orte mit traumhaften Erlebnissen – mehr denn je gefragt in Zeiten, die alles andere als traumhaft erlebt werden. Jeweils ein Text der biblischen Lesungen der Adventssonntage lädt uns ein zu einer (Traum)Reise an Orte, wo es scheinbar traumhaft zugeht. Dabei sind Anregungen und Tipps zu entdecken, wie es auch bei uns traumhaft werden kann – zumindest ab und zu.

Interaktive Predigt bedeutet, dass alle Mitfeiernden, die dies möchten, spontan mit ihren Fragen, aber auch eigenen Erfahrungen und aufbauenden Einsichten in die Predigt von Pfarrer Grund einschalten und sie mitgestalten können. Dieses Form ist inspiriert von der vielfältigen Beteiligung am Gottesdienst laut dem biblischen Zeugnis in den ersten christlichen Gemeinden.

Details

Datum:
3. Dezember 2023
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Cäcilia
Kastellstraße 40
Bonn-Oberkassel, NRW 53227 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0228441168
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share this Post