Über uns


Unsere Kinder sind Zukunft heute

Im Rahmen von PISA und KiBiz wird der Fokus Bildung immer stärker auf unsere »Kleinen« gelenkt. Kinder sollen immer früher intensiver betreut und gefördert werden. Doch das kostet Geld und Engagement, welches Stadt und Kirche nicht in vollem Umfang sichrstellen können oder wollen.

In erster Linie sind wir Eltern, Großeltern, Familie aber auch als Gesellschaft insgesamt dafür verantwortlich, unseren Kindern das bestmögliche Fundament zum Wachsen und Entwickeln zu geben. Aus diesem Grund haben wir Eltern den Verein »GROSSE für Kleine« gegründet. Wir unterstützen damit den katholischen Kindergarten St. Cäcilia und dessen Belange.

Wir kennen diesen Kindergarten mit seinem einzigartigen Außengelände und dem sehr guten Erzieherinnen-Team aus eigener Erfahrung und wünschen uns, dass er auch in Zukunft vielen Kindern einen guten Start in die Zukunft bieten kann.


Kinder bedeuten Leben …

… und dieses Leben können Sie fördern

  • durch eine Geld- oder Sachspende
  • durch eine Fördermitgliedschaft
  • durch eine aktive Mitgliedschaft
  • durch persönliche, individuelle Unterstützung, z. B. bei Festen und Veranstaltungen

Vorstand 2018/2019

1. Vorsitzende: Simone Gerwing
2. Vorsitzende: Christina Wilhelm
Kassiererin: Sven Köhr
Schriftführer: Wolfgang Hansmann

Beisitzer: Kathrin Jakob
Beisitzer: Mirijam Mackowiak
Beisitzer: Jochen Over

Kindergarten: Margarethe Obert (Beirat)
Pfarrgemeinde: Helmut Vreden (Beirat)