Das „St. Gallus-Projekt“


Das „St. Gallus-Projekt“ wurde zum 01.01.2023 „zur Unterstützung gemeindeeigener besonderer Anliegen und Projekte“ eingerichtet. Zu jeder Zeit sind Spenden auf das Konto der

Kirchengemeinde St. Gallus, Stichwort „St. Gallus-Projekt“
IBAN: DE 39 3806 0186 0000 3770 31
BIC: GENODED 1 BRS                Volksbank Köln Bonn eG

möglich. Eine regelmäßige jährliche Unterstützung ist u. a. mittels einer Einzugsermächtigung von 12€ oder mehr möglich.

Der Kirchenvorstand St. Gallus hat Alexander Gierlich und Sonja Kressa beauftragt, gemeinsam mit den Kirchenvorständen Johannes Junglas und Pfr. Norbert Grund über die Verwendung der Spendengelder im Rahmen der Vorgabe zu entscheiden und die SpenderInnen jährlich über das Projekt zu informieren. Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro St. Gallus oder per E-Mail an gallusprojekt@pgrunde.de

Das „St. Gallus-Projekt“ löst den am 13. November 1859 gegründeten „Gallus-Verein“ ab, der aus Gründen der steuerlichen Klarheit zum 31.12.2022 aufgelöst werden musste.

In Kürze wird mit Mitteln des Gallus-Projektes der völlig verruste Kichenvorraum renoviert. Aus diesem Grund wurde bereits ein LED-Kerzenopfertisch angeschafft, die Umstellung von echten (Opfer-)Kerzen auf LED-Kerzen war dringend notwendig. Auch wurden in 2024 neue Lektionare finanziert.

 


Kontakt

E-Mail: gallusprojekt@pgrunde.de