kfd Sankt Gallus


Wir von Sankt Gallus sind eine starke und aktive Gemeinschaft – uns gehören 170 Mitglieder unterschiedlichster Generationen und Lebenssituationen an. Sportliche Aktivitäten wie Yoga sowie Sprachkurse, Literaturgesprächskreis, Ausflüge, Vorträge und Filmabende werden von vielen Frauen als Angebot, Gemeinschaft zu erleben, gerne angenommen. Sehr beliebt sind unsere Exkursionen beim Kulturtreff, die zu interessanten Zielen in der Region, z. B. Museen führen.

Als Gemeindemitglieder wollen wir am Dienst der Kirche verantwortlich teilnehmen. Dies vermitteln wir durch Wallfahrten, Friedensgebete, Kreuzwegandachten, Weltgebetstag der Frauen, Maiandachten und nicht zuletzt durch unsere monatliche Gemeinschaftsmesse mit anschließendem Frühstück. Wir freuen uns über alle Frauen (nicht zwingend katholisch), die sich und ihre Ideen bei uns einbringen möchten.


Kontakt

Annette Hesse-Edenfeld
Telefon: 0228 / 460290
E-Mail: kfd.gallus@pgrunde.de