Altenheim Herz-Jesu-Kloster Ramersdorf

Das in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Stadt Bonn e. V. geführte Altenheim Herz-Jesu-Kloster Ramersdorf liegt in direkter Nähe zum Kloster. Verbunden sind beide durch eine großzügige Grünanlage. Die Einrichtung verfügt ausschließlich über Einzelzimmer für derzeit 80 BewohnerInnen aller Pflegestufen und Versorgungsformen. Hausbesichtigungen sind nach persönlicher Kontaktaufnahme und vorheriger Terminabsprache möglich.

Unser Haus bietet ein vielseitiges sozial-kulturelles Angebot zur Betreuung und Beschäftigung, dass auch auf Anfrage für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Die seelsorgliche Begleitung obliegt dem Gemeindepfarrer vor Ort und Frau Christel Fassian-Müller, als Hausseelsorgerin der Caritas.

Altenheim Herz-Jesu-Kloster Ramersdorf
Mehlemstraße 3-11